Bernd Pelzer - Psychologische Therapiepraxis
Bernd Pelzer - Psychologische Therapiepraxis

Angst & Panikattacken

Endlich wieder lachen können, endlich wieder ganz normale Dinge tun wie zur Arbeit zu gehen, einkaufen, mit Freunden ins Kino gehen, Sport ausüben, fröhlich sein...

Das sind die häufigsten Wünsche, die Betroffene äußern, die an Angst und Panikattacken leiden. Nach einer Untersuchung der Technischen Universität Dresden leiden etwa 5 % aller Hausarztpatienten an einer Angststörung. Der Weg der Betroffenen führt meist über immer wiederkehrende Arztbesuche, mehrfache hochtechnisierte UntersuchungenNotarzt-Konsultationen bis hin zu häufigen abklärenden Krankenhausaufenthalten. Oft werden Angst und Panikerkrankungen chronisch und begleiten den Betroffenen im Verlaufe seines weiteren Lebens. Gut gemeinte Ratschläge von Familie, Freunden und Kollegen helfen meist ebenso wenig wie die Einnahme von Medikamenten. Im Verlaufe von annähernd 20 Jahren habe ich ein Therapiekonzept erforscht und immer weiter verbessert, welches sich in der Praxis als höchstwirksam in kürzester Zeit erwiesen hat. Ich führe seit Ende 2016 eine klinische Universitätsstudie zur Validierung dieses Konzeptes durch.

Mit einer abgestuften Mischung aus kognitiver Verhaltenstherapie, Hypnose, EFT und EMDR gelingt es in der überwiegenden Anzahl aller Fälle Angststörungen und Panikattacken vollständig aufzulösen.

 

 

Einfach gute Therapie

Bernd Pelzer, klinischer Psychologe

Heilpraktiker Psychotherapie

Hypnosetherapeut

Bernd Pelzer - Psychologische Therapiepraxis
Saarstr. 14
54422 Züsch
Telefon: 06503 4164275
E-Mail: info@berndpelzer.net

 

Praxis Luxemburg:

Psychologische Praxis

Hypnosetherapie

L- 6630 Wasserbillig

7-Grand Rue

00352 27996891

00352 691 305380

 

Ab 1.1.2018 auch im

Therapiezentrum am Moselufer

Zurmaiener Str. 3

54290 Trier